Dienstag gegen 10 Uhr drohte auf der Görtschitztal-Straße (B 92) in Wieting in der Gemeinde Klein St. Paul im Bezirk St. Veit/Glan ein Lkw umzukippen. Eine 37-jährige Kraftfahrerin aus der Slowakei kam mit ihrem Lkw samt Sattelanhänger bei einem Ausweichmanöver links von der Fahrbahn ab. Der Sattelschlepper blieb in der weichen Erde des Straßenbanketts stecken und stand kurz davor umzukippen.

Um den Lkw zu bergen, musste das Ladegut (mehrere Tonnen Zement) auf einen anderen Laster umgepumpt werden. Erst danach konnte das stecken gebliebene Fahrzeug auf die Fahrbahn gezogen werden. Am Lkw und Anhänger entstand nur ein geringer Sachschaden.

Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Wieting mit elf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen. Der Verkehr musste großräumig umgeleitet werden und die Fahrbahn konnte nach drei Stunden wieder für den Verkehr freigegeben werden. 

© Freiwillige Feuerwehr Wieting