Der Song, den Melanie Payer nun in einer deutschen Version aufgenommen hat, ist viel älter als sie selbst: "Ring Ring" war auf dem gleichnamigen Album von ABBA zu finden. Es erschien 1973 und war das erste der schwedischen Popgruppe.

Payer, 32 Jahre jung, hat der Nummer nun in bester Schlagermanier neues Leben eingehaucht. Einen Vorgeschmack auf die Single, die am Freitag auf den Markt kommt, hat sie auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht.

Darüber hinaus hat sie jetzt auf Facebook angekündigt, dass der Klassiker am Samstag, den 21. Jänner, ab 20.15 Uhr auch auf ORF 2 ausgestrahlt wird. Da wird das Open Air "Wenn die Musi spielt" aus Bad Kleinkirchheim übertragen.

Die Sängerin aus Ebene Reichenau ist seit Jahren im Schlagergeschäft erfolgreich und war auch schon in großen Shows wie "Wenn die Musi spielt" zu sehen.