Ein 14-jähriger Skifahrer aus dem Bezirk Hermagor zog sich am Samstag im Skigebiet Nassfeld eine tiefe Schnittwunde im Bereich des Oberschenkels zu. Er war im Bereich der Talstation mit einem 27-jährigen Urlauber aus Tschechien zusammengestoßen. Beide Skifahrer kamen zu Sturz. Der Jugendliche wurde nach der Erstversorgung vom Notarzthubschrauber RK1 ins LKH Villach geflogen. Der Tscheche blieb unverletzt.

Elfjährige stürzte über Pistenrand

Auf der Gerlitzen wurde am Samstag ein elfjähriges Mädchen aus Deutschland verletzt. Die Schülerin war gemeinsam mit ihrer Mutter auf der Finsterbach-Abfahrt unterwegs, als sie aus eigenem Verschulden über den Pistenrand stürzte. Der RK1 flog die Elfjährige ins LKH Villach.

"Frontaler" auf Piste

Gleich zwei Unfälle haben sich am Samstag im Skigebiet Bad Kleinkirchheim ereignet. Eine 63-jährige Skifahrerin aus dem Bezirk Spittal/Drau verletzte sich beim Einsteigen in den Sessellift. Der Notarzthubschrauber flog die Frau ins Spital. Zu einem Frontalzusammenstoß kam es gegen Mittag zwischen einem 28-jährigen Skifahrer aus dem Bezirk Villach-Land und einem 52-jährigen Skifahrer aus Wiener Neustadt im Bereich der Talstation Maibrunn. Beide wurden verletzt, der Niederösterreicher musste vom "Alpin 1" ins Krankenhaus geflogen werden.