In der Nacht von Freitag auf Samstag musste die Polizei in Kärnten zweimal wegen Körperverletzungen einschreiten. In Villach begannen in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses ein 38-jähriger Mann und seine 31-jährige Partnerin lautstark zu streiten. Im Zuge der Auseinandersetzung kam es laut Polizei zu einer gegenseitigen Körperverletzung. Der Mann versuchte seine Partnerin am Verlassen der Wohnung durch Würgen mittels Halsklammer zu hindern, woraufhin diese ihn mehrmals in den Arm biss.

Das Paar gab bei den Einvernahmen an, dass es immer wieder zu Streitigkeiten und gegenseitigen Körperverletzungen gekommen war. Ein durchgeführter Alkomatentest bei beiden ergab eine schwere Alkoholisierung. Gegen den Mann wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen. Beide wurden wegen Körperverletzung angezeigt.

Beschimpft und bedroht

Im Bezirk Spittal an der Drau beschimpfte und bedrohte ein stark alkoholisierter Arbeiter seine Partnerin und stieß sie gegen ein geparktes Auto, wodurch diese zu Sturz kam. Dabei erlitt die 43-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades am linken Arm. Die verständigten Polizeibeamten sprachen gegen den 46-Jährigen ein Annäherungs- und Betretungsverbot aus.