Wüste Szenen spielten sich am Sonntag gegen 2.45 Uhr in einem Lokal in Grafenstein ab: Im Zuge einer Feier kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Streit zwischen einem 35-jährigen Mann aus Klagenfurt und seiner 33-jährigen Ehefrau.

Während des Streites nahm er ein Brotmesser aus dem Thekenbereich und fügte damit seiner Frau leichte Verletzungen an den Händen zu. Weitere anwesende Lokalgäste alarmierten die Polizei und hielten den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Betretungsverbot ausgesprochen

Der stark alkoholisierte Mann wurde vorläufig festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Die leicht verletzte Frau wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Nachdem der Beschuldigte, das Opfer- und Zeugen einvernommen wurden, gab es keine Hinweise auf eine absichtliche Körperverletzung. Der Mann wurde deshalb nach Abschluss der Einvernahmen um 17.40 Uhr aus der Haft entlassen. Wegen der Verletzungen der Frau werden noch weitere Ermittlungen und Einvernahmen notwendig sein.