Brandalarm in Klagenfurt: Kurz nach 18.30 Uhr musste am Dienstag die Klagenfurter Berufsfeuerwehr zu einem Einsatz ausrücken. In Waidmannsdorf kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brandgeschehen am Dach eines Einfamilienhauses. Die Bewohner selbst wurden auf das Feuer aufmerksam und alarmierten die Einsatzkräfte.

Beim Eintreffen hat es in der Nähe der Firstziegel gebrannt, wie Einsatzleiter Wolfgang Germ berichtet: "Es war ein aufwendiger Einsatz." Denn direkt über den Flammen befand sich eine Stromleitung. "Wir haben die Stadtwerke Klagenfurt alarmiert, die den Strom in diesem Bereich deaktivierte." Das Feuer war schnell unter Kontrolle und konnte rasch gelöscht werden.

Sieben Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin standen im Einsatz. Auch die Rettung war an Ort und Stelle, es gibt jedoch keine Verletzten.