Freitag kurz nach Mitternacht fuhr ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau mit seinem Pkw betrunken auf der Tauernautobahn (A 10) in Fahrtrichtung Villach. Bei Gmünd wurde er von einem dreißigjährigen bulgarischen Pkw-Lenker überholt. Aus bislang unbekannter Ursache kollidierten beide Fahrzeuge, kamen ins Schleudern und rutschten in Straßenbankett. Ein nachfolgender Pkw, gelenkt von einem 31-jährigen kosovarischen Staatsbürger, wurde durch beim Unfall verlorene Fahrzeugteile beschädigt.

© FF Rennweg

Alle beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Verkehrsunfall schwer beschädigt und mussten von der Autobahn geborgen werden. An den Aufräumarbeiten waren die Freiwilligen Feuerwehren Rennweg, Gmünd und St. Peter Oberdorf mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 44 Einsatzkräften beteiligt. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt. Die Autobahn war während der gesamten Unfallaufnahme einspurig befahrbar.

Der Alkotest beim 33-Jährigen zeigte eine mittelgradige Alkoholisierung. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Spittal an der Drau angezeigt.

© FF Rennweg