Am Montagnachmittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Eisenkappel, Rechberg, Miklauzhof und Gallizien gegen 14.59 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.

Gegen 14.50 Uhr lenkte ein 54 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt sein Auto auf der Seeberg-Bundesstraße (B 82) aus Richtung Sittersdorf kommend in Richtung Bad Eisenkappel. Auf Höhe Zauchen (Gemeinde Bad Eisenkappel) kam er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr durch die Hauseinfahrt eines Wohnhauses. "Anschließend stürzte der Pkw auf eine circa zwei Meter darunterlegende Wiese, wo er sich einmal überschlug und schließlich auf den Rädern stehend zum Stillstand kam", teilt die Polizei in einer Aussendung mit.

© Feuerwehr Bad Eisenkappel

Ins Krankenhaus geflogen

Bei dem Unfall wurde der 54-Jährige verletzt und nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit dem Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Ein durchgeführter Alkovortest verlief positiv. Am Auto des Mannes entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen die Beamten der Polizeiinspektion Bad Eisenkappel sowie die Freiwilligen Feuerwehren Bad Eisenkappel und Rechberg mit insgesamt 22 Kräften. Die Seeberg-Bundesstraße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme nur erschwert passierbar.