Fünf Verletzte forderte ein Unfall im Bezirk Villach-Land. Am Freitag gegen 18.30 Uhr lenkte ein 18-jähriger Mann sein Auto von Föderlach kommend auf der Industriestraße in Richtung Wernberg. Bei ihm im Wagen saßen vier Jugendliche – alle zwischen 13 und 17 Jahre alt.

Plötzlich kam der Lenker mit seinem Wagen von der Straße ab: Laut eigenen Angaben wegen überhöhter Geschwindigkeit. "Er fuhr mit dem Pkw auf die Leitschiene, wo sich das Fahrzeug überschlug, bis es in einem Graben am Dach liegend zum Stillstand kam", heißt es im Polizeibericht.

Alle fünf Pkw-Insassen wurden verletzt. Der Lenker aus Eisenkappel-Vellach und seine vier Beifahrer konnten sich zum Glück aber selbst aus dem Fahrzeug befreien. Alle Unfallopfer wurden nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Großer Einsatz

Rotes Kreuz und Polizei waren vor Ort. Die Feuerwehr Wernberg stand bei dem Unfall gemeinsam mit der FF Velden am Wörthersee im Einsatz. Die Feuerwehr Wernberg sicherte unter anderem die Unfallstelle ab, half bei der Patientenversorgung mit und kümmerte sich um die ausgetretenen Betriebsmittel, heißt es auf der Homepage der Feuerwehr.