Jene, die sich nicht benehmen können, sollten Retourgang einlegen
Veranstalter der "XS CarNight" zieht seine Konsequenz aus der, wie er meint, völlig unverhältnismäßigen Polizeipräsenz während des inoffiziellen GTI-Treffens. Doch ist dieser Schritt verhältnismäßig?
Der Veranstalter der "XS CarNight" hat den Retourgang eingelegt. Man zieht sich aus Kärnten zurück. Von Willkür und völlig unverhältnismäßiger Polizeipräsenz ist die Rede. Man zeigt sich von Kärnten als Tourismusland schlichtweg enttäuscht. Jahrzehntelang hätten Gastro- und Beherberungsbetriebe schließlich gut mit den GTIlern verdient. Das mag stimmen. Allerdings gibt es auch die andere Realität. Jene der geplagten Anrainer. Denn das GTI-Treffen ist längst kein mehrtägiges Event mehr in und um Reifnitz.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.