Die Klagenfurterin (75) war Mittwoch, 18. Mai, um 8.29 Uhr auf der Pischeldorfer Straße unterwegs. Auf Höhe Kriemhildweg verlor sie aufgrund von gesundheitlichen Problemen die Herrschaft über ihren Wagen. Sie fuhr über die Gegenfahrbahn auf den Gehsteig, wo in diesem Moment ein Vater (49) mit seinem Sohn (19) auf Rädern unterwegs war. Danach touchierte die Unfalllenkerin eine Ampel sowie einen Baum, den sie sogar zu Fall brachte.

Das Auto kam durch den Aufprall mit dem Baum schließlich auf der Straße auf der Fahrerseite zum Liegen, die Lenkerin musste von 20 Mitgliedern der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Haidach befreit werden.

Laut Polizei wurden beide Männer verletzt. Das Unfallkrankenhaus bestätigt, dass der ältere der beiden schwer verletzt aufgenommen werden musste. Die Klagenfurterin wurde ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Offenbar gab es bei dem Unfall drei Verletzte
Offenbar gab es bei dem Unfall drei Verletzte © KK/Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Noch ist nicht klar, wie es zu dem Unfall kam
Noch ist nicht klar, wie es zu dem Unfall kam © KK/Berufsfeuerwehr Klagenfurt