Montagnacht um 21.10 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann aus Bosnien mit seinem Pkw auf dem Südring in Klagenfurt von der Völkermarkter Straße in Richtung Süden. Vermutlich aus medizinischen Gründen verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und geriet von der rechten auf die linke Fahrspur. Gleichzeitig kam auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite ein Pkw entgegen, der gerade noch ausweichen konnte.

Beifahrerin griff ins Lenkrad

Der Pkw des Bosniers rammte eine Werbetafel, die in ein abgestelltes Fahrzeug geschleudert wurde. Dann griff seine Beifahrerin, eine 32-jährige Bosnierin, ins Lenkrad und lenkte den Pkw nach rechts und rammte eine Fahnenmast, der dabei umstürzte. Der Wagen kam anschließend auf der rechten Fahrbahnseite zum Stillstand. Beide Fahrzeuginsassen erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und mussten mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden.