Am Donnerstag, dem 28. April, war eine Villacherin (59) gegen 19 Uhr mit ihrem kleinen Vierbeiner in der Draustadt unterwegs. Als sie mit ihrem tierischen Begleiter einem 23-jährigen Mann, der ebenfalls aus Villach stammt, mit einem Rottweiler an der Leine begegnete, geschah das Unglück.

Laut Polizei-Pressesprecher Christian Leitgeb war das Aufeinandertreffen der Vierer-Gruppe von lautem Gebell begleitet. Die Frau nahm, wohl auch weil sie sich erschrocken hatte, schließlich ihren Hund auf den Arm. Daraufhin riss sich der angeleinte elf Monate alte Rottweiler von seinem Besitzer los, rannte auf die Frau zu, stieß sie um und biss ihr in den unteren Bauchbereich. "Wir vermuten, dass die Bewegung der Frau den Rottweiler irritiert hat", meint Leitgeb. Aufgrund des Sturzes erlitt das Opfer zudem auch noch Abschürfungen am rechten Knie.

Die verletzte Frau wurde von der Rettung erstversorgt und ins LKH Villach eingeliefert.