In Kärnten ist die Zahl der Spitalspatienten mit positivem Coronatest von Samstag auf Sonntag um 14 auf 229 gestiegen. Verglichen mit dem vorherigen Sonntag sind es allerdings um 20 Patienten weniger, am 27. März lagen 249 mit einer Corona-Infektion im Spital. Die Zahl der Menschen, die intensivmedizinische Betreuung brauchen, bleibt mit 23 gleich.

Todesfall wurde heute vom Land Kärnten keiner gemeldet, insgesamt sind seit Ausbruch der Pandemie 1242 Menschen am oder mit dem Coronavirus gestorben. Aktuell gibt es 13.449 Infizierte, 7575 weniger als noch vor einer Woche (21.024), ein Rückgang um mehr als ein Drittel. 1103 Neuinfektionen vermeldet der Landespressedienst in den vergangenen 24 Stunden. Auch hier ein Rückgang gegenüber der Vorwoche, als noch 1735 Neuinfektionen registriert worden waren.