Am Samstag um 16.15 Uhr zeigte eine 33-jährige Klagenfurterin persönlich auf der Polizeiinspektion St. Ruprechter Straße an, dass ihr etwa eine halbe Stunde zuvor am Parkplatz eines Einkaufszentrums in Klagenfurt die Handtasche von einem ihr unbekannten Mann geraubt wurde.

Nachdem sie ihren Pkw am Parkplatz abgestellt habe, stieg sie aus und versperrte ihren Wagen. Plötzlich riss ihr von hinten kommend ein Mann die Handtasche von den Schultern und flüchtete sofort. Durch die Attacke wurde sie leicht verletzt. Es handelte sich um eine schwarze Kunststoffhandtasche mit weißer Aufschrift "NIKE".

Täterbeschreibung

Laut der 33-Jährigen handelte es sich um eine männliche, vermutlich südländische Person. Der Mann war etwa 175 Zentimeter groß, zwischen 25 und 30 Jahre alt und er hatte einen ungepflegten Bart. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapperl, einer schwarzen Jacke, einer dunkelgrauen oder schwarzen Jogginghose sowie weißen Turnschuhen mit auffallend oranger Sohle.

Eine nach Bekanntwerden des Vorfalls eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos.