Wenn sich Gerhild Schilcher am Valentinstag selbst beschenken müsste, würde sie weder Rosen noch Ranunkel oder Gerbera wählen: "Meine Lieblingsblumen seit jeher sindTulpen, damit macht man mir die größte Freude", sagt die 47-jährige Gärtnerin, Floristin und Geschäftsführerin der seit 1888 bestehenden Gärtnerei Schilcher in Klagenfurt.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Kärntner des Tages
Die Pferde dieses Rosentalers sind spitze
von Elke Fertschey
Kärntner des Tages
Dieses Erfinder-Duo fliegt auf Drohnen
von Harald Schwinger
Kärntnerin des Tages
Barbara Jordan erhellt anderen den Tag
von Jochen Bendele