Samstag kurz nach 4 Uhr früh wurden mehrere freiwillige Feuerwehren in Oberkärnten zu einem verunfallten Auto gerufen: Ein Lenker war in Lendorf von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Fahrzeug in ein Bachbett gestürzt. Als die Feuerwehren eintrafen, fehlte vom Lenker aber jede Spur.

„Die Suche nach möglichen Geschädigten in der Umgebung blieb vorerst erfolglos“, teilt die FF Möllbrücke auf ihrer Facebook-Seite mit. Im Einsatz standen die FF Lendorf, FF Hühnersberg, FF Pusarnitz und FF Möllbrücke, Polizei, Notarzt und Rettung.

Mittlerweile wurde eine junge Frau als Lenkerin ausgeforscht. Sie war nach dem Unfall nach Hause gegangen. Die Frau war nicht alkoholisiert.

Alkolenkerin krachte in Leitschiene

Samstagfrüh kam es im Bezirk Spittal zu einem weiteren Unfall: Eine 29-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk Spittal an der Drau prallte mit ihrem Pkw um 04.40 Uhr auf der Mölltal Bundesstraße Freilandgebiet von Obervellach aufgrund ihrer Alkoholisierung gegen die rechts neben der Fahrbahn befindliche Leitschiene. Das Auto überschlug sich infolge und die Lenkerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert. Der Alkomatentest an Ort und Stelle verlief positiv.

Die FF Obervellach übernahm die Reinigung der Fahrbahn und stellte das Fahrzeug wieder auf die Räder, ehe es dem Abschleppdienst übergeben wurde.