Ein bislang Unbekannter bracht am Donnerstag kurz vor Mitternacht die Eingangstür einer videoüberwachten Trafik in der Klagenfurter Innenstadt auf. Er stahl die Kassenlade samt Bargeld in derzeit unbekannter Höhe und drei Zigarettenpackungen der Marke Camel. Aufgrund der Videoüberwachung wird folgende Täterbeschreibung bekannt gegeben:

Der Mann ist 20 bis 30 Jahre alt, hat ein schmales, eingefallenes Gesicht und war zum Tatzeitpunkt mit einer auffallend gelb-beigen Winterjacke mit Kapuze und gelbem Kunstpelzbesatz bekleidet. Er trug schwarz-weiße Handschuhe, eine grüne Mütze und einen grauen Kapuzenpullover sowie eine schwarze Umhängetasche mit gelben Bändern. Außerdem mittelblaue Jeans und beige Schuhe.

Sofortfahndung erfolglos

Der Unbekannte war mit einem Mountainbike unterwegs. Eine Sofortfahndung blieb bislang erfolglos. Die Polizei bittet die Polizei um Hinweise; diese sind an die Polizeistation Landhaushof (059133/2583) bzw. jede Dienststelle erbeten.