Ein schwerer Verkehrsunfall, der sich am 4. Jänner auf der Waidischer Straße (L 103), Gemeinde Ferlach, ereignet hat, kostete einer 56-Jährigen das Leben. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, verstarb die Frau am Mittwoch an den Folgen des Unfalles im Klinikum Klagenfurt.

Bei dem Unfall kollidierte der Pkw der Frau aus dem Bezirk Klagenfurt-Land mit dem Pkw eines 55-jährigen Mannes aus dem Bezirk Völkermarkt. Dabei wurde das Fahrzeug der Frau in den Straßengraben geschleudert. Sie musste mit der Bergeschere aus dem Wagen befreit werden und wurde schwer verletzt ins Klinikum gebracht.

Sachverständiger herangezogen

Der Fahrer des zweiten Pkw wurde leicht verletzt. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Zur Klärung des Unfallherganges wurde seitens der Staatsanwaltschaft Klagenfurt ein Sachverständiger bestellt.