Alternativen zu toten Vögeln, die an einem Galgen baumeln, sind gefragt
Tote Krähen, die befestigt auf Holzkonstruktionen auf Äckern stehen, irritieren wohl derzeit einige Kärntner. Der Geschäftsführer von Birdlife Kärnten, Andreas Kleewein, wurde in den vergangenen Wochen diesbezüglich kontaktiert. Die toten Vögel, die an den sogenannten Krähengalgen baumeln, sollen Artgenossen von den Äckern fernhalten, denn sie seien eine Gefahr für die jungen Maispflanzen. „Gepflegt“ werde diese jahrhundertealte Maßnahme hauptsächlich in Ober- und Mittelkärnten.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.