Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Müll auf Weide geworfen Eisschnelllauf-Weltmeisterin Vanessa Herzog trauert um Alpaka

Unbekannte warfen Sackerl mit Essensresten auf die Weide. Davon hatte der zwei Jahre alte "Al Pacacino" gefressen. 20 Stunden später war er tot. Herzog und ihr Mann Tom betreiben Hobbylandwirtschaft in Ferlach.

Vanessa Herzog mit "Al Pacacino"
Vanessa Herzog mit "Al Pacacino" © Privat
 

Eisschnelllauf-Weltmeisterin Vanessa Herzog und ihr Mann und Trainer Tom Herzog sind traurig. Wie er am Wochenende via Facebook mitteilte, ist ihr Alpaka-Junges "Al Pacacino" gestorben. Doch die Herzogs sind nicht nur traurig, sondern auch wütend. Das zwei Jahre alte Tier starb, weil jemand ein Sackerl mit Essensresten (Brot, Apfel, Gummibärchen) und Plastikabfällen auf die Weide ihrer Hobbylandwirtschaft in Ferlach geworfen hat.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Zuckerpuppe2000
1
23
Lesenswert?

Verantwortungslos

Ich habe 2 Sport Pferde, etliche Schilder mit „bitte nicht füttern, Betreten verboten“ und trotzdem sah ich immer wieder Leute die altes Brot, Salat, Leckerli....fütterten. Wir haben jetzt die Weiden doppelt und mit Abstand zw. den Zäunen mit Strom eingezäunt.

scaramango
4
30
Lesenswert?

Mein herzliches Beileid!


Ja - auch für ein Tier ... von tiefstem Herzen ❤

Wieviel Kinder / Jugendliche lassen einfach alles (Papier der Wurstsemmel, Dose, Zigarettenstummel, Kaugummipapier, .....) fallen, egal, wo sie gerade sind...?

Wieviele Eltern dieser Kinder weißen sie darauf hin, dass ein solches Verhalten nicht geht und Müll in den Mülleimer gehört...?

Wieviele Eltern dieser Kinder "keifen" andere Erwachsene nieder, wenn sie die Jugendlichen auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen...?

Schlimm, aber leider "unsere Gesellschaft" !

future4you
0
14
Lesenswert?

Da muss ich Sie korrigieren

und die Kinder in Schutz nehmen. Vielmehr sind es die Erwachsenen, die ihren Müll aus dem Auto in die Umwelt entsorgen, die ihre Zigarettenfilter der Natur überlassen.

hans31
0
6
Lesenswert?

Genau

Und wen es ""nur" die Zigarettenstummel wären da liegt alles was man sich nur vorstellen kann....
Sogar komplett verpackte Lebensmittel!

Aber es geht uns ja allen so schlecht, wir kommen kaum über die Runden.....

klaxmond
0
56
Lesenswert?

Es ist traurig

wie dumm, herzlos und gewissenlos die Menschen sind. Man hat keine fremden Tiere zu füttern und man hat seinen Mist nicht irgendwo zu entsorgen. Das arme Tier😭

Immerkritisch
0
32
Lesenswert?

Die wollten ihn nicht

füttern, sondern einfach ihren Dreck loswerden, wie so viele McDonalds-Fans entlang den Straßen.....eine gute Erziehung haben sehr viele anscheinend genossen!