Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kärnten und OsttirolZwischen 20 und 60 Zentimeter Neuschnee erwartet

Die ZAMG erwartet heute, Montag, zwischen 20 und 60 Zentimeter Neuschnee, die Lage soll allerdings nicht so extrem werden wie Anfang Dezember. Schneelast könnte aber stellenweise zum Problem werden.

Das Lesachtal versank Anfang Dezember im Schnee, nun soll wieder einiges dazukommen
Das Lesachtal versank Anfang Dezember im Schnee, nun soll wieder einiges dazukommen © Guggenberger
 

Im südlichen Österreich ist wieder starker Schneefall zu erwarten. Heute, Montag, und morgen, Dienstag, sollen in Osttirol und Kärnten laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in vielen Regionen zwischen 20 und 60 Zentimeter Neuschnee fallen. Allerdings sei der Niederschlag nicht so heftig wie Anfang Dezember, so die ZAMG. In der Steiermark wird weniger Schnee erwartet, auf den Bergen kann es dafür stürmisch werden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren