Bislang unbekannte Täter zogen Sonntagnacht im Stadtgebiet von Lienz eine Spur der Verwüstung. Zwischen 1.40 und 2.15 Uhr wurden mehrere abgestellte Fahrzeuge, ein Müllcontainer und Verkehrszeichen zerstört.

Laut Polizei nahmen die Zerstörungen in der Mühlgasse ihren Lauf. Betroffen war auch der Bahnhofsplatz in Richtung Tristacherstraße, die Reimmichlstraße und die Anna Waldeckstraße sowie die Seewandstraße am Ortsende von Lienz.

Nachdem in der Mühlgasse bei zwei Fahrzeugen die Außenspiegel umgeklappt wurden, zogen die Täter weiter in die Tristacherstraße, wo sie den Scheibenwischerarm eines dort abgestellten Omnibusses beschädigten. Anschließend stießen sie eine in der Tristacherstraße befindliche Mülltonne um. In der Reimmichlstraße sowie in der Anna Waldeckstraße beschädigten sei ebenfalls zwei Außenspiegel von dort abgestellten Fahrzeugen. In der Seewandstraße wurden von den Tätern bei einer Baustelle die Verkehrszeichen umgestoßen, wodurch dieses beschädigt wurde.

Nach derzeitigem Erhebungsstand könnten zwei dunkel bekleidete Jugendliche im Zusammenhang mit diesen Beschädigungen stehen. Zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung der Täter sind an die Polizeiinspektion Lienz unter der Telefonnummer 059133/7230 erbeten.