Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

NachrufLegendäre St. Veiter Wirtin verstorben

Adele Petek, die jahrelang das Café Adele auf dem St. Veiter Hauptplatz geführt hat, ist im 85. Lebensjahr verstorben.

Adele Petek ist im 85. Lebensjahr verstorben
Adele Petek ist im 85. Lebensjahr verstorben © Pixelfreund/Stockadobe, KLZ
 

Konzerte, Lesungen, Buchpräsentationen, Podiumsdiskussionen und vor allem eines - sich mit Freunden treffen. Das Café Adele auf dem St. Veiter Hauptplatz war jahrelang Hafen für Künstler, Musiker und für "normale" Leute, die vielleicht doch ein wenig anders waren, als manche Zeitgenossen. Orte, von denen es damals in den 1980er und 1990ern in Kärnten nicht so viele gegeben hat. St. Veit hatte neben der "Adele" mit dem "Café Kral", dem "M2" und dem "Cocaine" gleich vier zu bieten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren