Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Boomender Online-HandelZahl der Unfälle mit Klein-Lkw in Kärnten stark gestiegen

VCÖ schlägt Alarm: Im vergangenen Jahr waren Lieferwagen in 206 Verkehrsunfällen mit Personenschaden involviert. Drei Menschen wurden getötet.

Oft stehen die Zusteller auch unter zeitlichem Druck (Sujetbild)
Oft stehen die Zusteller auch unter zeitlichem Druck (Sujetbild) © Fotolia
 

Eine Analyse des VCÖ zeigt auf: Die Zahl der Unfälle mit Lieferwagen und Klein-Transportern hat in Kärnten stark zugenommen. Während insgesamt die Zahl der Verkehrsunfälle gesunken ist, ist die Zahl der Unfälle von Klein-Lkw gestiegen. "Lieferfahrten und Zustelldienste haben in den letzten Jahren durch den boomenden Online-Handel stark zugenommen. Leider spiegelt sich das auch in der Unfallstatistik wider. Die Zahl der Unfälle mit Klein-Lkw nimmt besorgniserregend zu", fasst VCÖ-Experte Michael Schwendinger die Ergebnisse einer aktuellen VCÖ-Analyse auf Basis von Daten der Statistik Austria zusammen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren