Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Schlammlawine in ReifnitzVillenbesitzer wegen fahrlässiger Gemeingefährdung angezeigt

Villenbesitzer verursachte in Reifnitz eine Schlammlawine. Der Hang konnte 12.000 Liter Wasser aus dem Pool nicht aufnehmen.

Der Hang rutschte ab, erfasste die Süduferstraße, fünf Fahrzeuge sowie ein Gebäude in Reifnitz
Der Hang rutschte ab, erfasste die Süduferstraße, fünf Fahrzeuge sowie ein Gebäude in Reifnitz © KK
 

Dass er eine Mure auslöst, indirekt Fahrzeuge und Gebäude beschädigt und sich letztlich eine Anzeige einhandelt, hatte der Besitzer einer Villa in Reifnitz, Gemeinde Maria Wörth, sicherlich nicht einkalkuliert, als er Montagnachmittag seinen Pool entleerte.

Kommentare (8)

Kommentieren
feringo
0
0
Lesenswert?

Wer ist der Täter?

Irgendwer wird den Schaden bezahlen, das ist sicher.
Ein Gericht wird feststellen wer das ist.

scaramango
8
55
Lesenswert?

Für eine ordnungsgemäße Verbringung....

... von mit Chlor oder sonstigen Stoffen verunreinigtem Wasser gibt es gesetzlich nur eine Variante > wie ein Wohnhaus ist so ein Pool an den Kanal anzuschließen !!!
Wo war da der Bürgermeister als zuständige Baubehörde?

go
0
10
Lesenswert?

Blödsinn !

Dezidiert steht in einzelnen Baubescheiden das der Pool NICHT über den öffentlichen Kanal entleert werden darf !
Auch in meinem !!

untertweng
15
29
Lesenswert?

Villenbesitzer 🤣

Dann wirds bei 12.000l wohl das Kinderplantschbecken und nicht mehr gewesen sein 🙈

Klgfter
0
46
Lesenswert?

er hat den wasserstand von seinen 30m2 pool ....

um 40cm angesenkt ... wo liegt da das problem ?

er hätte es halt nicht den hang runterlaufen lassen sollt bzw schauen müssen das es gscheit versickert ........ wobei chlorbehandeltes poolwasser versickern ........ auch nicht grad öko !

rebuh
24
9
Lesenswert?

Chlorbehandeltes Poolwasser

Was ist da jetzt so schlimm, da schwimmen sonst Menschen drinn?

Don Papa
4
25
Lesenswert?

@untertweng

er hat den Wasserstand im Pool lediglich um 40 cm abgesenkt und nicht den ganzen Pool entleert ;-)

VH7F
1
30
Lesenswert?

40cm von 2m

wurden abgelassen. Tolle Ideen haben die Leute.