Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Via Livestream200.000 Menschen feierten digital den 10. Oktober

Pressedienst des Landes Kärnten übertrug denkwürdige 10. Oktober-Feier übers Internet, sowohl auf der eigenen Homepage als auch via Facebook-Stream. Und das brachte ganze 200.000 Klicks.

Eroeffnung Festakt 10. Oktober Feier CarinthiJa 2020 Klagenfurt Oktober 2020
350 Menschen konnten die Veranstaltung live miterleben © Markus Traussnig
 

Die denkwürdige 10.Oktober-Feier am Samstag im Klagenfurter Landhaus und im Landhaushof sowie der Gottesdient im Klagenfurter Dom waren geprägt von sehr strengen Coronaauflagen. Nur eine bestimmte Zahl (350 gesamt) geladener Gäste konnten jeweils vor Ort dabei sein. „Wir haben es uns von Anfang an zum Ziel gesetzt, dass so viele Kärntnerinnen und Kärntner trotzdem live dabei sein können und dieses historische Ereignis mit zwei Staatsoberhäuptern mitfeiern können. Wir haben unser Ziel erreicht, knapp 200.000 Kärntnerinnen und Kärntner aber auch Menschen weltweit haben die Veranstaltung über die Kommunikationskanäle des Landes im Internet verfolgt“, zog Landeshauptmann Peter Kaiser Bilanz.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.