Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

FotoserienDie schönsten Bilder: So feierte Kärnten den 10. Oktober

Bereits seit Donnerstag stand Kärnten ganz im Zeichen des 100-Jahr-Jubiläums der Volksabstimmung. Vielerorts fanden Feierstunden statt. Heute, Samstag, erreichten die Feierlichkeiten ihren Höhepunkt.

Die Militärmusik nahm im Landhaushof Aufstellung
Die Militärmusik nahm im Landhaushof Aufstellung © Traussnig
 

Drei Tage lang feierte Kärnten das 100-Jahr-Jubiläum der Volksabstimmung. Heute, Samstag, gab es im Klagenfurter Landhaushof einen großen Empfang. Dort konnte Landeshauptmann Peter Kaiser auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Sloweniens Staatspräsident Borut Pahor empfangen. Anschließend gab es die Festsitzung der Kärntner Landesregierung im Wappensaal.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.