Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Zwischen 70 und 80 Jahre altVier Mitglieder von Villacher Traditionsverein mit Corona infiziert

Die Personen dürften sich bei einem Vereinstreffen angesteckt haben. Glücklicherweise befindet sich derzeit keiner von ihnen im Krankenhaus. Magistrat hat für Contact Tracing Personal aufgestockt.

Vier Mitglieder eines Villacher Vereins wurden positiv auf das Coronavirus getestet (Symbolfoto)
Vier Mitglieder eines Villacher Vereins wurden positiv auf das Coronavirus getestet (Symbolfoto) © DPA/Oliver Berg
 

Die Stadt Villach ist derzeit mit 29 Infizierten (Stand Sonntagabend) der am meisten vom Coronavirus betroffene Bezirk Kärntens. Nach mehreren Fällen an zwei Schulen wurde nun bekannt, dass auch ein Traditionsverein betroffen ist. Dort wurden mittlerweile vier Fälle bestätigt, sagt Alfred Winkler, Magistratsdirektor-Stellvertreter von Villach. Die Vereinsmitglieder seien im Alter zwischen 70 und 80 Jahren. Glücklicherweise müsse derzeit niemand im Krankenhaus behandelt werden.

Kommentare (3)

Kommentieren
Schauplatz
0
5
Lesenswert?

Da dürften mehrere überfordert sein:(

Aus meinem Bekanntenkreis wartet eine Person mittlerweile 100 Stunden auf ihr Testergebnis, obwohl ihr dieses spätestens innerhalb von 48 Stunden zugesagt wurde. Bei Nachfrage am Sonntag war der Mitarbeiter vom Gesundheitsamt sehr, sehr unfreundlich und rüd. Eine weitere telefonische Kontaktaufnahme wurde gleich verboten.
Der Partner arbeitet im größten Industriebetrieb in Kärnten, ist nicht unter Quarantäne und könnte ein Supersprayer sein. Wer übernimmt dann da die Verantwortung wenn unnötiger Weise noch viele Personen angesteckt werden und es das Gesundheitsamt nicht schafft die Betroffenen zu informieren? Laut ORF erwartet das Gesundheitsamt heute die Auswertungen von gestern. Warum werden die Getesteten von Freitag nicht informiert???

pink69
4
3
Lesenswert?

Winkler

Immer und überall.. ein völlig überforderter !

cockpit
0
6
Lesenswert?

Was oder wer versteckt sich hinter einem

Traditionsverein?