Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Demo in KlagenfurtCorona-Leugner, Grüne, Verwirrte und Verirrte gehen auf die Straße

Rund 120 Menschen bei der Kundgebung der Maskengegner in Klagenfurt. Wir haben uns unter den Teilnehmern umgehört.

Hupend und lärmend fuhren die Aktivisten von der Landesregierung zum Wörthersee
Hupend und lärmend fuhren die Aktivisten mit ihren Autos von der Landesregierung zum Wörthersee © Dieter Kulmer
 

Es sind junge Leute, bekennende Grüne; alte Menschen, verunsichert von der Corona-Pandemie; Arbeitslose in Schockstarre; Väter und Mütter, die ihre Kinder auf dem Arm tragen und sich um deren Zukunft sorgen; Skeptiker; Linke; Punks; Staatsverweigerer; Und leider auch ein paar Rechtsradikale, die die Anwesenheit der Beamten des Verfassungsschutzes rechtfertigen.

Kommentare (13)

Kommentieren
zill1
3
7
Lesenswert?

Coronaleugner

Danke liebe kleine zeitung! Endlich mal schreibt eine Zeitung die Wahrheit! Auf Staatskosten demonstrieren ! Wer zahlt das ??? Der Veranstalter muss unheimlich viel Zeit haben wenn er einmal in Wien und jetzt in klagenfurt immer dabei sel kann wenn sektenmitglieder demonstrieren ! Und auch danke Regierung das ihr uns von der Krankheit und auch vor solchen weltfremden Menschen schützt ! Und noch was ! Lasst eure Kinder bei einer Demo Zuhause! So was macht man nicht ! Zumindest Eltern die ihren Kindern nicht ihre k....meinung aufzwingen wollen

pescador
7
38
Lesenswert?

"Verwirrte und Verirrte"

Alles gesagt....

sina1973
42
23
Lesenswert?

Der Bericht ist eine Frechheit

Ich war nicht bei dieser oder einer anderen Kundgebung. Ich empfinde den Artikel aber als Frechheit. Normal ist nur mehr, wer alles kommentarlos hinnimmt und nichts mehr hinterfragt. Hier werden Bürger gegeneinander aufgehetzt. Jeder sollte das Recht auf seine Meinung auch ohne als verwirrt oder verirrt vertreten können. Von der Kleinen Zeitung hab ich etwas mehr erwartet.

levis555
3
30
Lesenswert?

@ sina1973 Hier wird niemand aufeinander gehetzt. Jeder darf seine Meinung öffentlich äussern,

Nur, wenn ein paar verwirrte Hanseln, schreiend die Strassen blockieren, darf man sie auch als Solches bezeichnen. Insbesondere, wenn sich unter diese Grüppchen diejenigen mischen, welche genau mit den oben beschriebenen Freiheiten so gar nichts am Hut haben und diese lieber heute als morgen abschaffen würden. Dies sollte sich ja auch schon bis in diese Kreise herumgesprochen haben.
Falls nicht.. würde es mich auch nicht wundern. Kognitive Dissonanz oder so...

lucie24
22
20
Lesenswert?

Die Überschrift

ist ja wohl das Letzte. Linke, Rechte, Grüne - zählen die jetzt alle zu den Dummen? 👏 Fragt sich nur, wer da wirklich dumm ist 😂

shaba88
27
20
Lesenswert?

Kommentar

Ich finde es unglaublich, dass Sie grüne mit verirrte und verwirrte gleichstellen, was sagt das über die KLZ.

Freeskier
19
12
Lesenswert?

Wirklich schockierend........


und demokratiepolitisch bedenklich ist nicht, dass man sich einen Stofflapen oder was auch immer vor die Nase binden muss sondern, dass unzählige Asylwerber unrechtmäßig, weil eine Abschiebung nicht möglich ist, in Österreich in Schubhaft sitzen. Das allerdings scheint niemanden aber schon gar niemanden zu interessieren!? Dabei ist das nicht nur äußerst verwerflich sondern auch gesetzwidrig. Dagegen könnte man protestieren und demonstrieren. Das dürfte aber nicht so populär sein!?

Hanst99
15
59
Lesenswert?

Verzichtserklärung

Ich erwarte mir von diesen Leuten schon das sie eine Verzichtserklärung unterschreiben, wonach sie nach einer Coronaerkrankung auf Leistungen der allgemeinen Krankenversicherung verzichten.

Civium
14
27
Lesenswert?

Kann es nicht glauben so einen

Schmarrn hier lesen zu können!!!!

fans61
82
21
Lesenswert?

Die einzigen Verwirrten, sind die Teile der Bevölkerung, die willenlos, aufgrund diesen massiven

Einschüchterungen und Drohungen seitens der ÖVP-GRÜNEN, diesen noch immer
nachlaufen.
Deshalb: lasst Euch doch nicht alles gefallen und lebt Euer Leben.

Pelikan22
5
12
Lesenswert?

Wirst halt nimmer viel Zeit haben ...

wennst ohne Eigenschutz alles übertreibst!

fans61
67
14
Lesenswert?

Die einzigen Verwirrten, sind die Teile der Bevölkerung, die willenlos, aufgrund diesen massiven

Einschüchterungen und Drohungen seitens der ÖVP-GRÜNEN, diesen noch immer
nachlaufen.
Deshalb: lasst Euch doch nicht alles gefallen und lebt Euer Leben.

joektn
2
23
Lesenswert?

Hmm

Welche Lösungen hat den Herr Rutter anzubieten? Was ankreiden ist immer leicht, aber selbst Lösung anbieten da hapert es dann immer massiv. Dagegen sein allein reicht nicht.