Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Covid-19Aktuell 14 Coronavirus-Infizierte in Kärnten erfasst

Zwei Personen sind wieder genesen, zwei neu Infizierte in den letzten 24 Stunden. Landeshauptmann Peter Kaiser für Ampelwarnsystem auch in Bezirken und für Grenzkontrollen mit Unterstützung des Bundesheeres.

© APA/HANS PUNZ
 

Die Kärntner Covid-19-Statistik hat mit Stand Donnerstagfrüh 14 aktuell Infizierte ausgewiesen. Zwei weitere Patienten galten gegenüber dem Vortag als genesen, zwei neue Infizierte kam hinzu, berichtete der Landespressedienst. Am Donnerstag wurde bekannt, dass eine Klagenfurterin mit dem Virus infiziert ist. Sie befindet sich in häuslicher Absonderung. Das Contact Tracing läuft.

Kommentare (3)

Kommentieren
Apulio
29
10
Lesenswert?

13 Coronatote

gegenüber 26 Grippetote im selben Zeitraum

AdeodatusderZweite
2
12
Lesenswert?

Ja,

aber die Grippe kennt man doch schon lange, und eine Impfung gibt´s auch, und eine Pandemie ist sie auch nicht, und überhaupt!

moser.otmar
0
2
Lesenswert?

Man kennt sie schon lange!

Wäre die Grippe heuer im Frühjahr das erste mal in Erscheinung getreten hätte sie sicher den Pandemie Status bekommen! Ja wir leben schon sehr sehr lange mit der Grippe! Die Impfungen sind auch kein hundertprozentiger Schutz gegen sie. Covid wird uns auch ewig begleiten! Es wird halt so werden wie bei den jährlichen Grippewellen. Risikogruppen schützen mit Impfstoffen die genauso wie bei der Grippe nicht hundertprozentig wirken und Nebenwirkungen aufweisen! Der Mensch ist sehr vergesslich! Bald wird Covid als "ganz normal" hingenommen werden. Wir kennen ja auch die Gefahren des Straßenverkehrs und steigen trotz Risiko munter ins Auto! Bald werden auch die Gewinnabschöpfer der Krise ihr Vermögen ergaunert haben. Wir werden den wahren Kern dieser Weltwirtschaftsbereinigung erst 2021 erahnen! Ein Virus mißbraucht als Werkzeug für die mächtigen dieser Welt? Ein relativ harmloser Test für eine Bereinigung der Überbevölkerung? Was für Voraussetzungen muss man schaffen um eine wirkliche Pandemie mit milliarden von Toten kontrolliert über die Bühne gehen zu lassen? Man traut heute den Mächtigen alles und jedes zu. Das Vertrauen ist verschwunden! Das ist die mächtigste Pandemie!!!