Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nach Aus in BleiburgStadt St. Veit berät über Absage des Wiesenmarktes

Der Bleiburger Wiesenmarkt wurde am Mittwoch offiziell abgesagt. Damit dürfte auch das Aus für die St. Veiter Wiesn nur noch eine Frage der Zeit sein.

© KLZ/Markus Traussnig
 

Seit hunderten Jahren gehören die Wiesenmärkte in Bleiburg und St. Veit zu den größten Kulturveranstaltungen Österreichs. Heuer werden beide Feste wohl erstmals in ihrer Geschichte ausfallen müssen. Aus Bleiburg, wo der Markt von 4. bis 7. September stattfinden hätte sollen, wurde die Absage bereits offiziell gemeldet.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

wolte
0
0
Lesenswert?

Beratung??

Was heißt, darüber beraten? Zerbrecht euch nicht die Köpfe darüber, ob ja oder nein,!! Die Durchführung einer solchen Veranstaltung ist, obwohl es allen leid tut, derzeit nicht möglich!! Allein das Abstandhalten in den großen oder kleineren Zelten ist nicht durchführbar, speziell zu später Stunde oder bei Regenwetter!! Bitte um Einsicht und hoffentlich Unterstützung von Land und Bund für den Verdienstentgang der vielen Marktfieranten!!