Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

"Eveu" wurde evaluiertVerwirrspiel um Einstellung der Lernhilfe

Das "Eveu"-Programm zur Förderung lernschwacher Kinder wird ab Herbst pausieren - es soll evaluiert werden. Jetzt stellt sich heraus: Beurteilung des Programms gab es bereits.

© Kzenon - stock.adobe.com
 

Seit zehn Jahren wird an Kärntens Volksschulen das Programm „Eveu“ angeboten. Darunter versteht man „einen veränderten Elementarunterricht“, der Kindern mit Lese-, Rechtschreib- oder Rechenschwäche unterstützen soll. Mit nächstem Schuljahr pausiert das Programm.

Kommentare (1)

Kommentieren
Pelikan22
0
1
Lesenswert?

Jetzt weiß ich erst, ....

wie dankbar ich meiner Mutter sein muss, die mit mir stundenlang gelernt hat! Damals hat es nämlich kein Eveu gegeben. Heute? Da muß die Mama arbeiten, damit ma uns die Nachhilfe leisten können.