Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

In anderem Bundesland angestecktWieder eine Kärntnerin infiziert

Eine Völkermarkterin hat sich mit CoVid-19 angesteckt. Aber nicht innerhalb ihres Bundeslandes.

© samuel - stock.adobe.com
 

Wie das Land Kärnten vermeldete, gibt es in Kärnten nun wieder fünf Corona-Fälle. Eine Frau aus dem Bezirk Völkermarkt hat sich nachweislich in einem anderen Bundesland mit CoVid-19 angesteckt. Gestern kam eine Wolfsbergerin als vierter Fall dazu.

Kommentare (5)

Kommentieren
ichbindermeinung
0
6
Lesenswert?

dann geht es wieder weiter mit den Kontaktpersonen

dann müssen wohl oder übel auch die ganzen Kontaktpersonen auch in Heimquarantäne gehen

Amadeus005
10
36
Lesenswert?

Grenzen zu SLO und CRO auf

Aber bitte den Semmering sperren

wjs13
10
35
Lesenswert?

Wieso erfahren wir nicht

wo genau sich die letzten 2 Coronafälle ansteckten?
Was ist mit der Informationspflicht der Kleinen.
Wieso akzeptiert ihr die Regierungszensur und das schon seit Beginn der Coronakrise. So macht ihr euch zu Komplizen der Panikmache.
Bin schon sicher dass der Zensor meine Kritik, obwohl keinerlei Netiquette verletzt wird, nicht zuläßt.

erstdenkendannsprechen
1
4
Lesenswert?

ich denke einmal, dass der datenschutz da vorrang hat.

aber es wird wohl in einem bundesland mit mehreren aktiven fällen gewesen sein, und wo es aktive fälle gibt, kann man ja herausfinden.
die frau gestern in wolfsberg - so habe ich es via orf vernommen - ist in einem pflegeheim, der ansteckungsweg war gestern noch unklar, weil alle mitarbeiter und anderen insassen negativ getestet wurden, das contact tracing war gestern noch nicht abgeschlossen. man will in diesem fall auch noch einmal testen, um sicherzugehen, dass der test nicht falsch positiv war. die testung erfolgte im rahmen einer routine-testung für heime (aber das hab ich nur gestern zufällig im radio gehört)

berndhoedl
1
12
Lesenswert?

verstehe ich auch nicht...

...da eine gewissen Information - wo zB. sich die letzten Infizierten angesteckt haben.
Es würde ja genügen wenn man den Bezirk eines Bundeslandes nennt.