Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

CoronaKärntnerin in Pflegeheim positiv auf Covid-19 getestet

Laut Land Kärnten gibt es nun vier Corona-Fälle im Land. Die Neuinfektion fand im Bezirk Wolfsberg statt.

THEMENBILD: AGES / VETERINAeRMEDIZINISCHE UNTERSUCHUNG
© APA/HELMUT FOHRINGER
 

Kärnten hat am Pfingstwochenende eine Corona-Neuinfektion zu verbuchen. Es handelt sich laut Landespressedienst um eine 70-jährige Pflegeheimbewohnerin. Anders als die anderen drei vergangene Woche hat sie sich wohl in Kärnten angesteckt. Die Frau war im Rahmen von laufenden Testreihen im Pflegebereich geprobt worden. Die 70-Jährige zeigte keinerlei Krankheitssymptome. Sie befindet sich in häuslicher Quarantäne. Alle weiteren Bewohner sowie Mitarbeiter des Heims wurden negativ getestet

Kommentare (5)

Kommentieren
leli
7
34
Lesenswert?

Regeln werden ignoriert

Es wird wohl wieder mehr werden. Zunehmend werden alle regeln - vor allem abstand halten - ignoriert. Wenn jetzt noch die maskenpflicht fällt...Die herumreiserei wird auch das ihrige dazutun.

Buchsbaum Manfred
2
7
Lesenswert?

Wird die Pandemie niemals enden?

Test positiv bei einer Testreihe und keine Symptome?

Laut Dr. Drosten liegt die PCR Test Falsch-positiv-Rate bei bis zu 1,4 Prozent.

Dass heißt bei den Täglichen 6000 Testungen sind bis zu 84 falsch-positiv.

Ich hoffe hier wird noch einmal nachgemessen sonst wirt die Pandemie niemals enden.

tecmen15
7
61
Lesenswert?

Recherche

Wo war die Ansteckung?

Liebe Kleine Zeitung ihr sollt nicht nur kopieren und abdrucken, sondern endlich mal Journalismus betreiben und nachfragen bzw. Infos bekommen, das ist sehr fad was ihr machts.

walterkaernten
8
36
Lesenswert?

4. infektion in KÄRNTEN

Leider fehlt der hinweis, ob das umfeld geprüft wird, damit eine weiterverbreitung die ev stattgefunden hat eingebremst wird.

Buchsbaum Manfred
3
13
Lesenswert?

Aus Angst gestorben, ist auch gestorben!

In Wolfsberg ist die Polizei schon seit den frühen Morgenstunden verstärkt unterwegs. Keine Angst, die machen sicher ihre Arbeit ganz zuverlässig...