AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Der Tag zum NachlesenGastro-Öffnung steigerte die Frequenz in den Städten

Seit Mitte März waren Besuche in Wirtshäusern, Cafés und Restaurants strikt untersagt. Unter strengen Vorgaben wird heute wiedereröffnet. Wir waren am ersten Tag der Gastronomieöffnungen in Kärnten und Osttirol live dabei!

Lokaleroeffnung Klagenfurt Corona Covid-19
Es wird wieder konsumiert © Weichselbraun
 

Es wird wieder aufgekocht und ausgeschenkt in Kärntens und Osttirols Gastronomien. Um 6 Uhr durften Lokale, Cafes und Bars wieder öffnen. In der vorliegenden Verordnung zur Wiedereröffnung der Gastronomie bleiben aber noch Fragen offen. Etwa, wem die Kontrolle obliegt, ob die Gäste an Tischen, an denen mehr als vier Personen sitzen, auch in einem Haushalt gemeldet sind. Ein Meter Sicherheitsabstand ist jedenfalls zwischen Besuchergruppen einzuhalten, es sei denn, der Gastwirt sorgt für eine räumliche Trennung – etwa Plexiglaswände. Masken muss man immer tragen, außer man sitzt am Tisch. Zu diesem wird man übrigens geleitet, selbst aussuchen ist nicht gestattet.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

hkgerhard
0
3
Lesenswert?

Nach wie vor gibt es keine Evidenz dafür,

dass das Tragen von MNS das Infektionsrisiko für Gesunde signifikant reduzieren kann. Nach Abnahme derMNS sollte man sich die laut BM die Hände waschen, was aber keiner tut.
Auch die (WHO) rät der Allgemeinbevölkerung nicht grundsätzlich zum Tragen einer Maske.
>Das Robert-Koch-Institut (RKI) vertritt den Standpunkt, dass in der normalen Bevölkerung das Tragen von MNS hauptsächlich für Infizierte geeignet ist, um das Risiko einer Ansteckung ...usw.
Also ist das Tragen der MNS lediglich ein Diktat der Regierung... Man könnte aber einfach nur ein Tuch nehmen.... doch die meisten tragen halt lieber die MNS.

Antworten
RaraAvis
6
10
Lesenswert?

Masken sind nur beim Einmarsch einmalig zu tragen

dann nicht mehr!! Nur 1 Meter Abstand ist zu halten. Wozu man den Stofffetzen beim Reingehen überziehen muss, ist mir schleierhaft. Wird wohl keine zwei Tag gemacht, hoffentlich.

Man kann nur hoffen, dass das Personal auch bald von dem Maskenunsinn befreit ist.

Und hoffentlich ab 1.6. wohl jeder bescheuerte Maskenzwang fallen muss.

Antworten
archiv
14
7
Lesenswert?

Laut den aktuellen Bildern aus der "Gastronomie" trägt das Personal ...

.. jetzt "Masken"???

Die Festschildmasken sind, wie zu sehen ist, eine reine "Alibiaktion" und aus meiner Sicht sofort zu verbieten.

Es kann nicht sein, dass jetzt die "Atemtröpfchen" vom Bedienungspersonal vermehrt auf die Speisen etc. abgeleitet werden.

Antworten
ctsch
3
12
Lesenswert?

Wer so hysterisch ist

Soll zu Hause bleiben!!@

Antworten
julia1985
0
9
Lesenswert?

Falschinformation

Dass immer Masken zu tragen sind entspricht nicht der Wahrheit! Bitte ordentlich recherchieren!

Antworten
SANDOKAN13
2
16
Lesenswert?

Die Volksverdummung

bereitet sich weiter aus, als das Virus, wenn ich beim joggen viele Maskenträger sehe. I M W A L D !!!!

Antworten
ctsch
1
13
Lesenswert?

👍

oder die allein im Auto sitzen mit Maske 😂😂😂

Antworten