AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Maria Rojach, Eberndorf Feuerwehren rückten zu zwei Heckenbränden aus

Sirenenalarm am Palmsonntag in Maria Rojach und Eberndorf. Die Feuerwehren konnten die Brände rasch unter Kontrolle bringen.

Die FF Eberndorf stand in Gösselsdorf im Einsatz
Die FF Eberndorf stand in Gösselsdorf im Einsatz © FF Eberndorf
 

Sonntag gegen 17.30 Uhr war ein 53-jähriger Mann aus Maria Rojach gemeinsam mit seinem Sohn mit Flex-Arbeiten an einem Gartenhaus beschäftigt. Durch den Funkenflug begann plötzlich die Hecke zu brennen. Aufgrund der Trockenheit und des Windes gelang es dem 53-Jährigen nicht, das Feuer mit dem Gartenschlauch zu löschen. Er alarmierte die Feuerwehr. Die FF Maria Rojach stand daraufhin mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz. Die Hecke wurde auf einer Länge von circa 18 Metern zerstört.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen