AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Klagenfurt"Ausländer raus": Verstörende Flyer sorgen für Aufregung

In Klagenfurt werden laut Twitter-Usern per Flugblätter Leute gesucht, die dabei helfen sollen, "Ausländer loszuwerden". Mit Kontaktdaten und Treffpunkt. Die Polizei ermittelt.

Dieses Flugblatt macht laut Twitter-Usern in Klagenfurt die Runde
Dieses Flugblatt macht laut Twitter-Usern in Klagenfurt die Runde © Screenshot
 

Der rechtsextreme Terroranschlag in Hanau, bei dem zehn Menschen ihr Leben verloren haben ist keine zwei Tage her, da machen in Klagenfurt verstörende Flugblätter die Runde. "Ausländer raus aus Kärnten" ist darauf zu lesen. Der darauffolgende Text wird im Angesicht der Todesopfer in Hanau zynisch und verachtend. Es werden Menschen gesucht die dabei helfen, "Ausländer so schnell wie möglich loszuwerden."

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Henry44
0
3
Lesenswert?

Die Dummheit ist wirklich grenzenlos!

Man kann nur hoffen, dass der oder die Urheber dieser an Verantwortungslosigkeit schwer überbietbaren Ergüsse festgestellt und vor Gericht gestellt werden.

Antworten
Amadeus005
1
7
Lesenswert?

Schaun wir einmal ob der Urheber erwischt wird und was er bekommt

Wohl ein Abbild dafür wie Gesellschaft, Executive und Justiz sind. Und dann noch die Reaktion der Politik.
Die Adresse ist offensichtlich ein Bürogebäude mit vielen Mietern.

Antworten
Civium
4
12
Lesenswert?

Das macht einen Sprachlos und

Gänsehaut , besonders die Veröffentlichung des Flyers hier!!!

Antworten
andy379
4
14
Lesenswert?

Was heißt denn hier :"verstörende Flyer"?

Liebe Kleine Zeitung :
Das ist nicht "verstörend"!
Das ist Wahnsinn!!!
Und mit solchen verniedlichenden Bezeichnungen wird dieser Wahnsinn immer salonfähiger.

Antworten
ichbindermeinung
3
9
Lesenswert?

Erinnerungen ...: Lukas Resetarits - Tschusch Tschusch - youtube

Erinnerungen an 1983

Antworten
Musicjunkie
8
32
Lesenswert?

Ein Wahnsinn das man sich im Jahre 2020, immer noch mit solch geistig Minderbemittelten herumärgern muss.

--

Antworten
Lage79
3
22
Lesenswert?

Na*is raus...

bzw. ins Gefängnis!!

Antworten
fb1fb286cb86e7184868f49dd9ac76bf
11
7
Lesenswert?

Naiv

Toller Slogan, ich frage mich nur wohin das "raus" bedeutet....

Antworten
GordonKelz
4
28
Lesenswert?

Solche Forderungen ob schriftlich...

...oder wie immer einfach zu verbieten, wird in Zukunft bei weitem zu wenig sein. Das Versagen der Politik in der Sache ist so prekär, das dies zu einem erheblichen Problem in Europa führen könnte!
Gordon Kelz

Antworten
d04489cb1cdb9e954873cff5a34a77ee
14
12
Lesenswert?

Kärnten ...

ist anders...

Antworten
Lage79
2
5
Lesenswert?

In Wien

passiert selbiges. Was für ein dummes Kommentar von ihnen!!

Antworten
MB75
2
11
Lesenswert?

Ich komm‘ nicht drauf

Ich frage mich gerade, inwiefern sich Ihr hirnloser Kommentar vom Grundgedanken des hetzerischen Flyers unterscheidet...

Antworten
berggrazer
13
30
Lesenswert?

Ein kurzer Blick...

... und gleich zwei Deppenleerzeichen gesehen. Kommt wohl von einem Parade-Vertreter der Bildungsklasse "Deutsch-statt-nix-Verstehen".

Antworten
Mein Graz
22
87
Lesenswert?

Das Zündeln

der Rechten Recken trägt Früchte, dass mir das Grausen aufsteigt.

Antworten
Kaesnudel
78
19
Lesenswert?

Ich würde mal meinen, dass

es sich hier um keinen politischen Hintergrund handelt, sondern wohl um einen misslungenen Faschingsscherz. Die einzig relevante Frage dazu ist, warum man den Scherzkeksen auch noch eine Bühne bietet?

Antworten
Mein Graz
21
69
Lesenswert?

@Kaesnudel

Irre, was für Entschuldigungsgründe machen einfallen.
Gestern zu viel gefeiert oder so geboren?

Antworten
AIRAM123
17
75
Lesenswert?

Langsam reichts mit verniedlichenden Beurteilungen

...

Antworten
hermyne
27
97
Lesenswert?

Achtung

Die rechtsrechten Hetzer werden wieder vermehrt aktiv! Wenn diese Brut wieder zu gedeihen anfängt, dann sind bald wieder Schlägertrupps zu befürchten, die Andersgesinnte niederknüppeln. Ich würde mir daher rechtzeitig eine Initiative wünschen: Hetzer in Österreich - Hinein ins Gefängnis!

Antworten
cindymax1
5
42
Lesenswert?

der Herr Seehofer

soll auch die Überwachung der Grenze von Deutschland nach Österreich einführen und nicht nur umgekehrt, um ein Einsickern von Attentätern von Deutschland nach Österreich zu verhindern.

Antworten
POB
7
70
Lesenswert?

Über die menschliche Dummheit

”Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.” (Albert Einstein 1879-1955)

Antworten
Karl_Bucho
18
73
Lesenswert?

es gilt der Verhetzungsparagraph.

wir werden also hoffentlich bald vom Strafprozess berichtet bekommen.

Antworten
Bond
29
70
Lesenswert?

"Verstörende Flyer"

Warum die Kleine Zeitung diese Flyer veröffentlicht und damit tausendfach vervielfältigt, ist mir schleierhaft.

Antworten
cockpit
15
72
Lesenswert?

Falls das stimmen sollte,

bin ich wirklich entsetzt, welche Gesinnung manche Individuen haben!

Antworten
mneubauer
10
36
Lesenswert?

nur hervorgekrochen

Diese Gesinnung ist leider nie ausgestorben. Einerseits war sie verborgen und andererseits hat unsere Gesellschaft weggeschaut und sie tw. nicht ernst genommen.

Antworten