AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Polizei-Oberst angeklagt"Meine Frau hat geweint, als sie mir von diesem Vorfall erzählt hat"

Beamter soll im vergangenen März eine Spaziergängerin geschlagen haben. Der Prozess am Bezirksgericht Hermagor wurde am Mittwoch vertagt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Polizist musste sich am Mittwoch am Bezirksgericht Hermagor verantworten
Der Polizist musste sich am Mittwoch am Bezirksgericht Hermagor verantworten © Daniel Raunig
 

Was ist am 1. März 2019 in einem Wald im Gailtal passiert? Eine Frau behauptet, sie sei nach einer zufälligen Begegnung von einem ihr unbekannten Mann attackiert und geschlagen worden. Der mutmaßliche Täter – ein ranghoher Kärntner Polizeibeamter, wie sich später herausstellte – weist die Anschuldigungen kategorisch zurück.
Staatsanwaltschaft Graz und Landeskriminalamt Steiermark, sie haben die Ermittlungen geführt, haben der Schilderung der Frau geglaubt und Ende vergangenen Jahres Anklage gegen den Polizisten eingebracht.

Kommentare (12)

Kommentieren
wollanig
6
8
Lesenswert?

Eine Jagdgegnerin

die im Wald ihre großen Hunde frei laufen lässt. Das Waldgetier war sicher erfreut.

Antworten
Bond
2
17
Lesenswert?

Oberst Heißläufer?

In der Printausgabe der Kleinen Zeitung steht Folgendes: Die Richterin wollte von Zeugen mehrmals wissen, ob der Angeklagte ruhig oder aufbrausend sei. Doch kein Zeuge wollte dazu etwas sagen. "Da werde ich sicher nichts sagen", sagte ein Kollege.
Sagt eigentlich eh viel.....

Antworten
Ifrogmi
4
18
Lesenswert?

unangeleinte hunde?

der g'hör'n die wadln aba viregrichtet!

Antworten
duesenwerni
8
33
Lesenswert?

Bin selbst Hundehalter und kann mir nicht recht vorstellen, dass ...

... die beiden nicht angeleinten Hunde der Frau, ein "Kampfhund" und ein Ridgeback freudig schwanzwedelnd dabeizugesehen haben sollen, wie ein fremder Mann ihr "Frauchen" tätlich angreift.
So etwas geht üblicherweise böse aus ...

Antworten
Guccighost
9
39
Lesenswert?

also wenn mir im Wald der Jäger auffordert den Hund anzuleinen

dann mach ich dass und fertig.
Wo ist das Problem

Antworten
Bond
4
2
Lesenswert?

....

... weil sonst haut er mir eine Gerade ins G'sicht?

Antworten
cleverstmk
32
50
Lesenswert?

Und???

Wie immer -Polizist ist natürlich unschuldig

Antworten
Legu
15
27
Lesenswert?

Ich weiß...

von einem Vorfall mit einem betrunkenen schlangenlinienfahrenden Polizisten nächtens (viele Kekse !) aber in Begltg. einer Frau und dem Sohn meiner Jugendfreundin.
Er war allein und hat nichts unternommen; denn er sah keine Aussicht auf sein Recht, als beinaher Unfallgegner. Außerdem drohte dieser " Beamte " verbal...
So läufts bei uns !

Antworten
vorderleitner
37
37
Lesenswert?

Ich

würde mit solchen Vorwürfen vorsichtig sein. Wie oft wurden Männer von Frauen Sachen beschuldigt, die nie statt gefunden haben.

Antworten
cockpit
7
25
Lesenswert?

umgekehrt wird auch ein Schuh draus

!

Antworten
GordonKelz
29
50
Lesenswert?

AUCH EINER DER ES NICHT VERSTEHT....

....das man vor ihm kein "BUCKERL" macht...
Gordon Kelz

Antworten
Legu
9
42
Lesenswert?

Vieleicht...

wußte sie auch nicht wie er heißt und welchen Rang er hat...wie gehabt vor Wochen !!!

Antworten