AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bad KleinkirchheimExplosion in Schnapsbrennerei "hätte uns töten können"

Überhitzter Brennkessel beim Schnapsbrennen in Bad Kleinkirchheim sorgte für Explosion: Bekannter Schnapsbrenner Wolfram Ortner und 34-jähriger Kollege verletzt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Feuerwehren löschten den Brand
Die Feuerwehren löschten den Brand © FF Bad Kleinkirchheim
 

Seine Karriere im Ski-Weltcup musste er verletzungsbedingt mit 21 Jahren beenden. Bald danach machte sich Wolfram Ortner als Edelschnapsbrenner einen Namen, später erfand er die „World Spirit Awards“. Ortner weiß, dass Schnapsbrennen mit der Mischung aus „Feuer, Hitze und Alkohol immer gefährlich“ ist – „in 30 Jahren ist aber nie etwas passiert“. Montagmittag kam es in Ortners Destillerie in Bad Kleinkirchheim jedoch zu einem dramatischen Zwischenfall.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen