AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bad St. LeonhardJungbauer stürzte mit Traktor-Gespann auf steiler Wiese ab

Rettungs- und Bergeeinsatz für Rotes Kreuz, Feuerwehr und Flugrettung: Beim Ausbringen von Gülle überschlug sich ein Jungbauer auf einer steilen, durchnässten Wiese mit seinem Traktor. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Jungbauer konnte sich aus dem Wrack noch selbst befreien © FF Bad St. Leonhard
 

Am Samstag gegen 11.15 Uhr brachte ein 23-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Wolfsberg auf einer steil abfallenden Wiese im Gemeindegebiet von Bad St. Leonhard mit einem Traktor und angekoppeltem Güllefass Gülle aus. Infolge des stark durchnässten Bodens und der Steilheit des Hanges kam die Zugmaschine samt Anhänger ins Rutschen und überschlug sich. Der Bauer konnte sich noch selbst aus dem total beschädigten Gespann befreien und mit seinem Handy Hilfe rufen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.