AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Schwarz-NachfolgeErfolgt jetzt die Ernennung des neuen Kärntner Bischofs?

Bei der Bischofskonferenz, die ab Montag in Wien und Niederösterreich tagt, könnte die vorerst interne Information durch den Nuntius an die Bischöfe erfolgen, wer der neue Kärntner Bischof wird.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Bischofskonferenz tagt ab Montag und würde als erste informiert
Die Bischofskonferenz tagt ab Montag und würde als erste informiert © APA/Foto Kuss
 

In katholischen Kirchenkreisen in Kärnten blickt man mit einer gewissen Spannung auf die turnusmäßige Tagung der Katholischen Bischofskonferenz, die vom 4. bis 7. November in Wien und Niederösterreich (Kloster Laab im Walde) unter dem Vorsitz von Kardinal Christoph Schönborn stattfindet. Zum ersten Mal überhaupt tagen die Mitglieder der katholischen wie orthodoxen Bischofskonferenz gemeinsam (in Wien).

Kommentare (3)

Kommentieren
rechtsblinker
4
16
Lesenswert?

Sagt der Kaiser zum Papst

Halte du sie dumm, ich halte sie arm!

Antworten
GordonKelz
3
15
Lesenswert?

SIE MERKEN ES AUCH....

...wie alles ausgesessen und verdrängt wird.
Was bleibt noch übrig von dem Jahrhundert
Skandal. Die Schuld wird unsichtbar auf die Gläubigen gelegt, hätten sie den Skandal nicht öffentlich gemacht, wäre alles " gut "...?
Allein die Kirche ist schuld das unweigerlich ein Schatten auf den neuen Bischof fällt, die Schuldigen haben sich davon gemacht , die die Ordnung machten wurden entfernt, und der Gläubige steht im Regen!
Gordon Kelz

Antworten
crawler
1
2
Lesenswert?

Auf den neuen Bischof

kann kein Schatten fallen, soferne er nicht aus der bestehenden Kärntner Kirchenführung kommt.

Antworten