AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

PyramidenkogelMehr als zwei Millionen Menschen besuchten den Aussichtsturm

Das 1350 Quadratmeter große 3D-Bild am Fuße des Turmes bescherte dem Ausflugsziel im Oktober ein Plus an Besuchern. Das Bild ist noch bis zum 22. November zu sehen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Das 3D-Bild ist bis zum Beginn des Adventmarktes zu sehen
Das 3D-Bild ist bis zum Beginn des Adventmarktes zu sehen © Gert Steinthaler
 

Der neue Turm wurde im Sommer 2013 eröffnet. Seine Anziehungskraft ist bis heute ungebrochen. Mehr als zwei Millionen Besucher wurden seit der Eröffnung gezählt. Laut der Gemeinde Keutschach besuchten allein in den ersten zehn Monaten dieses Jahres knapp 310.000 Menschen den Aussichtsturm. Neben der Aussicht zieht seit einigen Wochen auch das große 3D-Bild am Fuße des Turmes das Interesse auf sich. Im Oktober steigerte sich die Besucherzahl von 22.000 auf über 25.000.

Kommentare (4)

Kommentieren
janthomas2
0
7
Lesenswert?

Niemand hätte es gedacht

Ein Erfolgsprojekt, welches damals lange auch vom derzeit amtierenden Bürgermeister K.D. im Gemeinderat an der Umsetzung gehindert wurde. Erst durch den langem Atem des damaligen Bürgermeisters G.O. konnte der Turm (in massiv abgespeckter Variante) verwirklicht werden. Preislich wäre sich sicher nun doch das geplante Cafe im Turm oben ausgegangen, ganz zu schweigen von einem Lift der nicht wöchentlich ausfällt...

Antworten
elgrecco
0
1
Lesenswert?

Weitsicht...

Ja für manche ist es nicht einfach über den Tellerrand zu blicken und Visionen die finanzierbar sind, zuzulassen. Danach hat der Sieg viele Väter....

Antworten
levis555
19
1
Lesenswert?

Wurden da auch sämtliche

Schulklassen Mittelkärntens durchgeschleift?

Antworten
struge1
1
3
Lesenswert?

Das war nur

beim Stadionwald so, auf den Pyramidenkogel sieht man Besucher aus ganz Europa und von weiter her... 😀

Antworten