AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Jetzt in HaftKärntner belästigte Kinder, Polizei "waren Hände gebunden"

40-Jähriger wegen Übergriff auf Mädchen in Strandbad angeklagt. Es gab schon zuvor Hinweise auf den Mann. Doch die reichten nicht für eine Festnahme, "weil er nichts strafrechtlich relevantes getan hat".

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Hätte der Verdächtige nicht schon früher festgenommen werden können?
Hätte der Verdächtige nicht schon früher festgenommen werden können? © KLZ/Weichselbraun
 

Ein Villacher belästigte monatelang immer wieder Kinder und Jugendliche. Er sprach sie in der Öffentlichkeit an, ging ihnen hinterher, warf ihnen komische Blicke zu. Bis er heuer im August in einem Strandbad in Villach einen Übergriff auf eine Siebenjährige beging. Er zog dem Mädchen auf der WC-Anlage die Badehose herunter. Der Mann wurde verhaftet.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren