Der Tod der hochschwangeren dreifachen Mutter in Feffernitz erschüttert die Kärntner. Die 31-Jährige wurde am Samstag tot in ihrer Badewanne vorgefunden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Zwei Kinder (3 und 4 Jahre) alt, waren zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung. Am Sonntag wurde ein Tatverdächtiger vernommen.

Tief betroffen sind auch die Mitglieder des Kiwanis Club Villach. Der Kiwanis Club Villach hat es sich zur Aufgabe gemacht, in Not geratene Kinder in der Umgebung zu unterstützen. Präsident Rene Tarmastin, der ehemalige Präsident Herbert Moser und Gründungsmitglied Dieter Weber zögerten nicht lange, und riefen eine Spendenaktion für die drei Kinder ins Leben.

"Die Menschen sind tief betroffen"

Moser ist Unternehmer und hat auch Kunden in Feffernitz. "Ich habe mit einigen Leuten dort geredet. Sie sind alle tief betroffen", sagt Moser. Weber ist Psychologe und hat bereits Kontakt mit dem LKH Villach aufgenommen, in dem die Kinder betreut werden. "Es sind so viele Fragen noch offen. Wenn wir wissen, wie es weitergehen wird, werden die Kinder dann gezielt von uns unterstützt", sagt Moser.