AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Gleitschirm klappte einParagleiter nach Absturz auf Emberger Alm verstorben

Ein Deutscher ist am Montag bei einem Paragleiter-Unfall in Oberkärnten ums Leben gekommen. Der Gleitschirm des 56-Jährigen war kurz nach dem Start plötzlich eingeklappt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Zu einem tragischen Paragleiter-Unfall kam es am Montag auf der Emberger Alm in Oberkärnten. Ein Deutscher ist nach einem Absturz mit dem Gleitschirm verstorben (Symbolfoto)
Zu einem tragischen Paragleiter-Unfall kam es am Montag auf der Emberger Alm in Oberkärnten. Ein Deutscher ist nach einem Absturz mit dem Gleitschirm verstorben (Symbolfoto) © KK
 

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Montag um 12.45 Uhr auf der Emberger Alm in Oberkärnten. Ein 56-jähriger Deutscher war dort vom behördlich genehmigten Startplatz für Para- und Hängegleiter zu einem Freizeitflug gestartet. Unmittelbar nach dem Startvorgang klappte der Gleitschirm mangels Thermik ein. Der 56-Jährige stürzte aus unbekannter Höhe unkontrolliert in unwegsames Gelände ab und erlitt dabei schwerste Verletzungen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen