AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Schwer verletztArbeiter stürzte durch Abdeckung sechs Meter tief ab

In einer Betriebshalle in Wolfsberg ist ein deutscher Arbeiter über eine Blechabdeckung gegangen. Diese brach, der Mann stürzte sechs Meter ab. Er wurde schwer verletzt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Rettungshubschrauber flog den Verletzten nach Graz © Weichselbraun
 

Am Freitag früh führte ein 44-jähriger Arbeiter aus Deutschland auf dem Dach einer Betriebshalle eines holzverarbeitenden Betriebes in Wolfsberg  Wartungsarbeiten durch. Dabei ging er mehrmals ungesichert über die Trapezblechabdeckung. Gegen 7.30 Uhr passierte es: Die Abdeckung brach plötzlich aus bisher unbekannter Ursache. Der Arbeiter stürzte aus einer Höhe von sechs Meter auf den Hallenboden und erlitt dabei schwere Verletzungen. Arbeitskollegen verständigten die Rettungskräfte. Nach  notärztlicher Erstversorgung wurde er von der Besatzung der Rettungshubschraubers C 12 ins Klinikum nach Graz geflogen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen