AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kulanz-LösungÄrger mit Visum: Reiseveranstalter entschädigte Urlauber

Kärntner musste Rundreise unterbrechen, weil Papiere ungültig waren. Anwalt intervenierte, Reiseveranstalter machte den Schaden wieder gut.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Pass hatte eine zu kurze Gültigkeitsdauer
Der Pass hatte eine zu kurze Gültigkeitsdauer © stockpics - stock.adobe.com
 

Es war eine aufregende Rundreise. Aufregender als geplant: Ein Kärntner Paar buchte eine Tour nach Vietnam,  Kambodscha und Thailand. „Einen Tag vor Abreise wurde meinen Mandanten vom Reiseveranstalter mitgeteilt, dass die Gültigkeitsdauer des Passes für ein Visum zu kurz ist“, erklärt Anwalt Florian Mitterbacher. Konkret sei der Pass um eine Woche zu früh abgelaufen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.