AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärnten und OsttirolKärntner Hitzepol war Dienstag Dellach an der Drau

In einigen Teilen Europas dürfte in dieser Woche die 40-Grad-Marke geknackt werden. In Kärnten wurde am Dienstag in Dellach an der Drau 32,1 Grad gemessen. Land aktiviert Hitzeschutzplan.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Eine erfrischende Abkühlung ist in diesen Tagen angesagt © drubig-photo - stock.adobe.com
 

Heiß, heißer, Juni 2019. Dieser Monat lässt alle Hitze-Rekorde schmelzen. Auch wenn es in Kärnten und Osttirol nicht ganz so heiß wird, wie in Teilen Frankreichs oder Deutschlands. Dort dürfte nämlich in dieser Woche die 40-Grad-Marke geknackt werden. Kalt wird’s bei uns aber auch nicht. Am Donnerstag wird die Hitzewelle ihren Höhepunkt erreichen. Um die 36 Grad sind dann in Kärnten und Osttirol drin.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Edelstahl 50
0
3
Lesenswert?

Hitze

Am Donnerstag ist Siebenschläfer Tag dan wirt sich das Wetter 7 Wochen halten alte Bauernregel. Also 35 grad durch gehend

Antworten