AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neue AktionSo sollen Kärntens Seen sicherer werden

Unwetter, überhöhte Geschwindigkeit, Alkohol am Steuer. Unfälle auf Kärntens Seens haben viele Ursachen. Mit einer neuen Infokampagne wollen Seepolizei und Wasserrettung für Gefahren sensibilisieren.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Drei Boote hat die Polizei auf dem Wörthersee im Einsatz © Helge Bauer
 

Im Mai ging es auf den Kärntner Seen noch beschaulich zu. Wetter und Wassertemperaturen waren für Schwimmer und Bootsfahrer wenig einladend. Dank des sommerlichen Wetters der letzten Tage geht die Saison nun so richtig los – bei der Messung am Freitagnachmittag hatte die Temperatur des Wörthersees schon 21 Grad. Ab heute sind die Motorbootstreifen der Polizei wieder auf den Seen unterwegs.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren